Login

Train@Game Gamification

Die App, die Kinder bewegt

Train@Game

DAS PROJEKT

Die App Train@Game Gamification führt Kinder durch unterschiedliche Bewegungswelten und motiviert mittels kleiner Videosequenzen zum aktiven Mitmachen.

Ob Tier- oder Jonglierwelt – hier ist für alle etwas dabei. Je nach Alter und Situation der SpielerInnen kann zwischen Single Player Modus und Multi Player Modus gewählt werden. Im Challenge Modus können die Mitspielenden zu einem sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten. Dann heißt es zum Beispiel: „Wer kann aus dem Stand am weitesten springen?“ oder „Wer kann den Wall-Sit am längsten halten?

Die SpielerInnen stellen hier ihre sportlichen Fähigkeiten im Vergleich zu Gleichaltrigen unter Beweis und können ihre Talente und Interessen für neue Sportarten entdecken. Die einzelnen Übungen werden über kurzweilige Videos angeleitet. Sie reichen von Bewegungs-Challenges über knifflige Aktivierungsspiele bis hin zum Jonglieren und zu coolen Fußballtricks. 

ZUM PROJEKT

PROJEKTVIDEO

PROJEKTEINREICHER

sport-attack

Spaß an der Bewegung zu vermitteln, um damit Begeisterung zu wecken und für schöne Bewegungs-Momente zu sorgen, das ist die Mission von sport-attack. sport-attack stellt den Menschen mit seinen Talenten und Fähigkeiten in den Mittelpunkt, minimiert Bewegungsdefizite und fördert Stärken. sport-attack bietet spielerische Bewegung unter koordinativen Aspekten altersgerecht aufbereitet an – einzigartig, schnell, einfach und anziehend.

Portrait Christian Stoiber

Zu sehen, wie der Funke überspringt, macht mir am meisten Freude!

Christian Stoiber - Geschäftsführung sport-attack

Menü