Login

Die Projekte

Wir unterstützen diese innovativen Bewegungsprojekte.

AKTUELLE FÖRDERPROJEKTE

sportstation2
Der ultimative digitale Sportanimateur

Die sportstation ist wie ein Computerspiel aufgebaut und löst bei den Kindern das gleiche Begeisterungsgefühl aus. Speziell entwickelte Spiele bringen Kinder dazu, stundenlang motiviert Sport zu treiben.

Mehr Infos zum Projekt

movevo4kids
Bewegungsschatzsuche fürs Klassenzimmer

Die Klasse geht gemeinsam mit Movevo und Moveva auf Bewegungsschatzsuche über das gesamte Schuljahr. 

Mehr Infos zum Projekt

Break It Kids
Die bewegte Pause für Gehirn, Körper und Sinne

Break it Kids ist eine wissenschaftlich fundierte Bewegungspause für Kinder im Alter von 3-12 Jahren, aufgebaut in die Phasen "Fire it up", "Focus it" und "Cool it down".

Mehr Infos zum Projekt

 

GEDS
Die Gesundheitsplattform für Kinder

Die digitale Gesundheitsplattform GEDS zielt darauf ab, dass Kinder ihr Potenzial erkennen, es ausschöpfen und ausbauen. Sie bietet auf spielerische Art ein personalisiertes Coachingprogramm mit maßgeschneiderten Trainingsinhalten.

Mehr Infos zum Projekt

Train@Game Gamification
Die App, die Kinder bewegt

Die App train@game Gamification von Sport-Attack führt Kinder durch unterschiedliche Bewegungswelten und motiviert zum aktiven Mitmachen.

Mehr Infos zum Projekt

Abgeschlossene Förderprojekte

Interaction motion4kids
Volle Action mit dem Familienspiel Interaction motion4kids

"Interaction motion4kids“ - das Familienspiel mit Fokus auf Bewegung und Sport!

Mehr Infos zum Projekt

Playfinity
Die Spielkonsole, die bewegt

Playfinity ist eine alternative Spielekonsole, die die Welt des Gamings und das Spielen im Freien kombiniert. Die Spielekonsole kann über einen speziellen Sensor die Geschwindigkeit, Höhe, Kraft und Rotation von Bewegungen messen. Diese Bewegungsdaten werden über ein Smartphone oder Tablet aufgezeichnet.

Für den spielerischen Anreiz kann die Konsole in Kombination mit dem Produkt „Playfinity Ball“ direkt in einen interaktiven Ball verwandelt oder am Fuß befestigt und auf dem Trampolin ausprobiert werden. Für noch mehr Motivation können die Kinder in der Playfinity-App aus verschiedenen Spielen auswählen oder eigene kreative Spiele selbst entwickeln.

www.playfinity.com

Ugotchi 365
"Ugotchi - Punkten mit Klasse" - jetzt im ganzen Jahr

UGOTCHI365 baut das 4-wöchige Gesundheitsprogramm für Volksschulen „UGOTCHI - Punkten mit Klasse“ zu einer Ganzjahresaktion aus. Das geschieht ebenso wie bei Punkten mit Klasse auf Basis eines Punktesammelspiels.

Mehr Infos zum Projekt

Street Points
Zu-Fuß-Gehen ist gesund, macht schlau und schützt das Klima

Spielerisch mehr Bewegung ins Leben bringen und zum Klimaschutz motivieren – das macht “Street Points“.

Mehr Infos zum Projekt

Menü